Außergewöhnliche Gourmet-Eventreihe auf Zypern! Das sollten Feinschmecker auf keinen Fall verpassen!

Das 5 Sterne Cap St Georges Hotel & Resort beherbergt im Zeitraum von Mai bis Oktober 9 internationale Michelin-Köche, die mit 1 bis 3 Sternen ausgezeichnet wurden. Gemeinsam mit dem Executive Chef des Cap St Georges Hotel & Resort, Christos Koudounas, und seinem Team werden die Sterneköche Signature-Gerichte mit lokalen Zutaten und mediterranem Einfluss kreieren und Gäste haben die Gelegenheit, diese gastronomischen Erlebnisse im Gourmetrestaurant 'Sky Seven' des Cap St Georges Hotel & Resort zu genießen.


Gourmetfestival Zypern

Ein außergewöhnlicher Genießertipp auf Zypern! Michelinsterneköche beim Gourmetfestival im Sky 7 Restaurant des Cap St Georges Hotel & Resort

 

Die Eventreihe ist in dieser Form ein absolutes Novum auf Zypern, wo sonst leider wenig Michelinsterneglanz besteht. Das Besondere daran ist außerdem, dass es die Gerichte in dieser Form tatsächlich kein zweites Mal geben wird, da sie speziell für das Gourmetfestival im Sky 7 entworfen werden.
 

Gourmeturlaub Zypern

Ein Gourmeturlaub auf Zypern wird mit dem Gourmetfestival internationaler Michelinsterne Köche auf eine neue Ebene gehoben!


Die Traumlocation des Gourmetevents auf Zypern: Das Sky 7 Restaurant des Luxushotels Cap St Georges 

Das 5-Sterne Cap St Georges Hotel & Resort steht für Luxus und Genuss in einer der schönsten Strandbuchten der Insel. Es befindet sich an der Westküste Zyperns. Die Weltkulturerbestadt Paphos ist etwa 30 Fahrminuten, der Flughafen von Paphos ist rund 50 Minuten entfernt.

 

Zypern Luxusurlaub
Das luxuriöses Resort mit Spa lässt kein Wünsche offen in puncto Design und bietet die schönsten Sonnenuntergänge Zyperns.


Mit einem atemberaubenden Panoramablick auf das Mittelmeer, umgeben von grünen Gärten mit jahrhundertealten Olivenbäumen, duftenden Kräutern und einheimischer Flora, ist das Cap St Georges Hotel & Resort ein Zufluchtsort voller Eleganz, Luxus  und Entspannung.

Zu den umfangreichen Einrichtungen gehören eine malerische Strandbucht, drei Außenpools, ein Innenpool. Ein elegantes Spa und 10 Restaurants und Bars runden das Angebot des Luxushotels auf Zypern wundervoll ab. Das Gourmetrestaurant des Hotels wird der Austragungsort des kulinarischen Events auf Zypern sein.

In unserem Reisearrangement erleben Sie 5 magische Tage auf Zypern für Genießer.

 

Ein Gourmetevent auf Zypern mit Rui Silvestre am 27. und 28. Oktober

Das nächte Gourmetdinner ist im Oktober mit dem portugiesischen Sternekoch Rui Silvestre geplant. Er wurde in Valongo, im Norden Portugals, geboren, lebt jedoch seit seinem 10. Lebensjahr an der Algarve.
 

Michelinrestaurant Zypern
Rui Silvestre - 1 Michelinstern


Um Motivation für neue Gerichte und gastronomische Entwicklungen zu gewinnen und andere Kulturen und Geschmacksrichtungen zu entdecken, arbeitete er sieben Jahre lang in französischen, schweizerischen und ungarischen Restaurants. Der Höhepunkt seiner kulinarischen Erfahrungen im Ausland war in Frankreich im 3 Sterne Michelin-Restaurant Le Castellet von Christophe Bacquié.

Im Jahr 2015 erreichte Rui seine erste Michelin-Stern und wurde damit der jüngste portugiesische Chef (im Alter von 29 Jahren), der diese begehrte Auszeichnung gewann.
 

Hier erfahren Sie mehr über den Stil und die Philosophie des Ausnahmekochs:
 

 


Durch den Einsatz von französischen Techniken und das Verschmelzen ungewöhnlicher Geschmacksrichtungen liebt Rui es, die besten Produkte von Land und Meer auf innovative Weise zu kombinieren, um alle Sinne anzusprechen.

Ruis Ziel ist es, den authentischen Geschmack der außergewöhnlichen lokalen Zutaten perfekt zu bewahren, bis das Gericht den Tisch erreicht. 

Das Menü für den Gourmetabend am 27. und 28. Oktober wird noch bekannt gegeben.
 

Gourmeturlaub Zypern
Zypern ist im Oktober eine Traumdestination! Kulinarisch verwöhnt Sie der Sternekoch, das Wetter ist mild und noch ideal zum Baden geeignet.

 

Ein Gourmetevent auf Zypern mit Tristan Brandt am 17-18 November

Schon als Kind hegte Tristan Brandt eine tiefe Leidenschaft fürs Kochen, die er von seiner Mutter erbte. Mit 12 Jahren kreierte er sein erstes 3-Gänge-Menü und erkannte schnell, dass seine Zukunft in der Welt der Gastronomie lag. Sein Weg führte ihn zu einer professionellen Kochausbildung und Weiterbildungen, die seine Fertigkeiten verfeinerten. Er arbeitete in Sterneküchen auf der ganzen Welt, darunter unter renommierten Küchenchefs wie Harald Wohlfahrt, Dieter Müller, Jean-Georges Klein, Stefan Stiller, Jordi Cruz, Herbert Brockel und Manfred Schwarz. Dies ermöglichte ihm, eine einzigartige kulinarische Identität zu entwickeln, die eine moderne französische Basis mit asiatischen Einflüssen verbindet.

Tristan Brandt Event Zypern
Tristan Brandt - 2 Michelinsterne

Tristan Brandt ist nicht nur ein Spitzenkoch, sondern auch ein Unternehmer, der unter dem Dach "by Tristan Brandt" Patenschaften für Restaurants übernimmt, Nachwuchstalente fördert und hochkarätige Gourmet-Festivals organisiert. Projekte wie das Waldhaus Flims Festival der Künste in der Schweiz oder das Pfälzer Gourmet Festival in Deidesheim sind nur einige Beispiele für seine Leidenschaft, die kulinarische Welt zu bereichern.

Gourmetevent Zypern
Kunst oder ein Gericht? Bei Tristan Brandt ist es beides und Sie können sich davon im November beim Gourmetevent auf Zypern überzeugen.

Ein Meilenstein in seiner Karriere war die Eröffnung von OPUS V, einem Sternerestaurant in Mannheim, das innerhalb kürzester Zeit mit 2 MICHELIN-Sternen und 18 Gault&Millau-Punkten ausgezeichnet wurde und damit zum jüngsten 2 Sternekoch Deutschlands wurde. Außerdem wurde er zum Geschäftsführer der engelhorn Gastro GmbH ernannt und trug die Verantwortung für 130 Mitarbeiter:innen und 9 Gastronomiebetriebe, darunter 2 Sternerestaurants (OPUS V**, Le Corange*). 

Tristan Brandt Tischreservierung
Das Markenzeichen von Tristan Brandt ist moderne französische Küche mit asiatischen Einflüssen.

Auch international sorgt der Spitzenkoch für Furore. Das von ihm geleitete Restaurant "epoca by Tristan Brandt" im 5 Sterne Superior Hotel Waldhaus Flims Wellness Resort wurde mit einem MICHELIN-Stern und 17 Gault&Millau-Punkten in der Schweiz ausgezeichnet. In 2022 eröffnete Tristan Brandt das Restaurant "Riva by Tristan Brandt" in Pforzheim und erweiterte seine internationalen kulinarischen Projekte, indem er gemeinsam mit dem Carillon Miami Wellness Resort das Fine Dining Restaurant "Tambourine Room by Tristan Brandt" in Miami, USA/Florida ins Leben rief.

Sichern Sie sich Ihren Platz beim Michelin Dine Around in unserem Reisearrangement erleben Sie 5 magische Tage auf Zypern für Genießer.