Barion

Buchen Sie jetzt!

Wählen Sie die passende Reisezeit

IHR GENIESSER-ARRANGEMENT
  • 3 x Übernachtungen im gemütlichen Doppelzimmer Superior
  • 3 x üppiges Frühstücksbüffet 
  • 1 x Abendessen im Michelin Sterne Restaurant Astra von Gregor Eschgfäller
  • 1 x Abendessen im Rahmen der Halbpension im Hotel Berghang

 

WEITER MIT IHREM GENIESSER-ARRANGEMENT

Reisepreis für Ihr Genussreisen-Arrangement
Datum
07.12.2020

Liebe Kunden, bitte klicken Sie auf den hier genannten Link. Sie werden zu unserem Anmelde-Formular für Reisen mit individuellen Wünschen weitergeleitet. Wir melden uns mit einem entsprechenden Reiseangebot (selbstverständlich unverbindlich) innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen.

Zimmerkategorie
Kulinarische Aktivitäten vor Ort optional buchbar

Zuletzt gespeichert

Noch nicht gespeichert

Autor

Gast

Überblick

Gourmet-Urlaub in Südtirol: Das Genießer-Hotel Berghang in Steinegg bei Bozen

Das kleine Genießerhotel Berghang finden Sie in dem idyllischen an die Berge grenzenden Dorf Steinegg, nur 22 Minuten Autofahrt von Bozen entfernt. Dies ist der perfekte Ort für lebensbejahenden Genuss, gelöste Wellness-Momente und die verschiedensten Aktivitäten in der Natur, wie Wandern, Mountainbiken, Motorradfahren im Sommer oder Skifahren, Snowboarden und Rodeln in den kalten Monaten.

Urlaub in einem Genießerhotel

 

Gourmet-Erlebnisse in der Michelin-Sterne Küche von Gregor Eschgfäller

Der bekannte Küchenchef des Michelin Sterne Restaurants Astra heisst Gregor Eschgfäller. Er sackte im Laufe der Zeit für seine kreative Gourmet Küche einen Michelin Stern und drei Gault Millau Hauben ein, und all diese waren wohlverdient. Sein Können und seine Erfahrungen sammelte Gregor Eschgfäller auf den vielen Reisen in die unterschiedlichsten Teile der Welt, wobei er mit vielen experimentierfreudigen Köchen und exotischen Gerichten in Berührung kam. Er brachte diese aufgeschlossene Einstellung zum Kochen mit nach Steinegg und vereinte seine leidenschaftliche Kreativität und die Liebe zur Region in seinen lukullischen Kreationen. 

Neben all den selbst erarbeiteten Geschicklichkeiten verfügt er außerdem ein von Gott gegebenes Geschenk: Seine ausgezeichneten Geschmacksknospen machen den persönlichen Hang zum Experimentellen zu seiner ganz eigenen Stärke. Das Konzept des Feinschmecker Restaurants bietet erlesene Zutaten, selbstgetöpferte Teller und eine originelle Getränke-Begleitung, was dieser Küche ein unbezahlbare Individualität, die von jedem Genießer und Gourmet anstandslos geschätzt wird.

Genießen Sie ausgefallene Geschmacksexplosionen in der Michelin-Sterneküche

Liebhaber der gutenKüche können sich in Gregor Eschgfällers Gourmet-Restaurant Astra auf einige kulinarische Hochgenüsse gefasst machen. Der Küchenchef lehnt seine aromatischen Gerichte oft an bestimmte wie zum Beispiel im Zeichen des "Hirsches“, einen rosa gebratenen Hirschrücken in Kombination mit eingelegtem Eigelb und Wildkräuter oder im Zeichen der  „Erde“, eine Battuta vom Piemonteser Rind mit Pilzen, Wasabi und Brennnessel Taco oder im Zeichen des „Neptuns“ auf eine Confit gegarte Lachsforelle kombiniert mit Meerrettich Espuma, Gurke und grünem Sellerie.

Michelin Sterne Küche

All diese Geschmackserlebnisse werden mal zurückhaltend, mal mit einem gewaltigen Auftritt serviert und lassen stets den Einfluss der kreativen Traditionsküche, die die alpine Geschmackswelt mit der Mediterranen galant verknüpft

Das Restaurant im Hotel Berghang punktet mit abseits der ausgefallenen Gaumenfreuden auch mit  bodenständigen Kreationen und klassischen Gerichten aus der Südtiroler und italienischen Küche. Auf diese Weise verwöhnt Eschgfäller seine Gäste mit Gourmet-Menüs mit Bestandteilen wie dem rosa gebratenen Entrecôte auf Brokkoli-Auberginen-Gröstl und Rosmarinkartoffeln, dem Berghang-Burger mit hausgemachtem Ketchup oder einem Caprese-Kuchen mit Ingwer-Eis. Unterdessen sind seine Gerichte immer mit einer angemessenen Prise Kreativität und mit einem unverkennbarem Charakter gewürzt.

Hotel Berghang in Steinegg bei Bozen

 

Themenorientierte Zimmer im Genießerhotel Berghang öffnen Geist und Seele

In den gemütlich eingerichteten Zimmern des Berghang Hotels erwartet Sie ein lichtdurchflutetes Farbkonzept und eine energetische Wärme, die einen bei Betreten der Räume sofort erfüllt. Ein zeitloser Charakter liegt in dem bequemen Design und besonders die Zimmer im Dachgeschoss haben ein einmaliges Flair. Diese Zimmer bieten entweder einen klaren Blick auf den sternbedeckten Nachthimmel oder in den erst 2020 erbauten Zimmern finden sich Themen gepaarte Designs und Ausstattungen, wie Feuer, Wasser und Erde, die das angenehme Wohngefühl prägen. Der Weitblick aus dem Fenster und die frische Luft auf dem Balkon wecken die Lebensgeister eines jeden Genießers und schaffen Platz für die wesentlichen Dinge des Lebens.

Urlaub bei Bozen

Kulinarik, wohin der Genießer blickt

Wo Kulinarik derart zelebriert wird, wie im Hotel Berghang, da is(s)t man natürlich gerne! Zu jeder Uhrzeit kann hier gespeist werden, denn zum Restaurant befindet sich im Genießerhotel Berghang auch ein öffentliches Bistro: Klein aber fein, genau so, wie die dazugehörige Speisekarte. Wo die Inspiration im Genuss liegt sind auch die einfachere Mahlzeiten Mittags, zwischendurch und abends besondere Delikatessen für die anspruchsvollen Gäste. Legendäres Risotto und traditionelle Burger, bunte Salatteller oder delikate Pasta. All dies wird mit Fingerspitzengefühl zubereitet und natürlich mit der gewissen Berghang-Note gewürzt. 

Köstliches Frühstücksbuffet - auch für Langschläfer

Das üppige Frühstücksbuffet steht allen Frühaufstehern und Langschläfern von 7.30 bis 11.30 Uhr zur Verfügung. Dabei sind eine breite Auswahl an knusprigem, frisch gebackenem Brot und Brötchen, außerdem eine großes Sortiment an herzhaften Wurst- und Käseprodukten, sowie fruchtigen Marmeladen, Müslis, frischer Naturjoghurt, brühfrischer Kaffee, Tee oder Saft. 

Das beste Frühstücksbuffet

Natur pur im Wellness-Urlaub im Hotel Berghang erleben

90 Pistenkilometer, 32 Skihütten, 6 Rodelbahnen, 2 Snowparks, reichlich Langlaufloipen und die verschiedensten Winter- und Schneeschuhwanderrouten. All das zeigt die Vielschichtigkeit der Naturidylle am Rande der Dolomiten, und die vielen Ausflugsmöglichkeiten. Wer die verschneiten Monate für seinen Genießer-Urlaub im Hotel Berghang nutzt, wird sich garantiert nicht langweilen. Ob, genussvoll und entspannt in dem ruhigen, Wellnessbereich des Berghang Hotels, in einer Skihütte eine heisse Schokolade schlürfend, bei einem Spaziergang durch das glitzernde, schneebedeckte Steinegg, oder abenteuerlich und wild auf einer der Pisten die Berge runter sausend, es bietet sich eine atemberaubende Naturkulisse und die besten Speisen des gesamten Ortes.  

 

Höhepunkte der Reise

Kulinarischer Hochgenuss in der hauseigenen Michelin-Sterne Küche 

Intensive Naturidylle erleben und die Sinne verwöhnen

Üppiges Genießerfrühstück für Langschläfer

Köstliche alpine Spezialitäten im Michelin Sterne Restaurant erfahren

Himmlisch übernachten in gemütlichen Zimmern mit themenbasierter Ausstattung

Leistungen auf einen Blick

  • 3 x Übernachtungen im gemütlichen Doppelzimmer Superior
  • 3 x üppiges Frühstücksbüffet 
  • 1 x Abendessen im Michelin Sterne Restaurant Astra von Gregor Eschgfäller
  • 1 x Abendessen im Rahmen der Halbpension im Hotel Berghang

Wir verwenden Cookies auf unser Webseite, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

Wir verwenden außerdem Dienste zur Analyse des Nutzerverhaltens und zum einblenden von Werbung. Um weitere Informationen zu erhalten und ein Opt-Out-Verfahren einzuleiten klicken Sie bitte auf „Weitere informationen“.