Seitenblicke: Das Restaurant La Gallina im Villa Sparina

Kulinarische Reise ins Herz der Weinregion Gavi

Neuer Küchenchef des Restaurant La Gallina im Villa Sparina Resort ist der junge Matteo Monfrinotti. Seine so einfache, wie großartige Idee ist, die wesentlichen Grundprinzipen und Philosophie des Gebiets Piemonts und im Besonderen der Weinanbau-Region Gavi in seinen Kreationen zu verankern.

Die passende Gourmetreise finden Sie hier Genießerhotel & Genießerurlaub Piemont

Gourmetreise Piemont

Gourmetreise Piemont

Mattio Monfrinotti stammt aus Pavia, wie er sich selbst bezeichnet, ein Weltbürger, in so vielen Ländern unserer Erde zu Hause, Liebhaber und unermüdlicher Forscher von köstlichen Aromen und über Generationen in Schrift oder Wort überlieferten Koch-Traditionen. Besonders prägend findet er die Erfahrung bei der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Chefköchin Vera Caffini.

Seine Teilnahme an dem Kochwettbewerb „San Pellegrino Young Chef 2015“ war für ihn besonders prägend. Er gehört zu den talentiertesten Jungköchen in Italien - auch aus diesem Grunde sollte man sich seine Künste im Villa Sparina, im hauseigenen Gourmet-Restaurant nicht entgehen lassen. Mattio Monfrinotti´s Kochkunst basiert auf regionale, typische Produkte mit subtiler Eleganz, auf die Liebe zum Detail und zur Vielfältigkeit der Aromen und Zutaten in seinen Kreationen.